2. Spieltag der D-Jugend III im Hallenpokal
22.01.2013 15:27 Von: Erk Bratke

Uniteds D III erreicht das A-Semifinale

Fast sensationell gelang der III. D-Jugendmannschaft von Basche United der Einzug ins A-Seminfinale der Hallen-Kreismeisterschaft um den „Sparkassen-Pokal“.


Torschützenjubel bei Lennart Klavehn und Louis Schauer

Einmal mehr machte die Mammut-Turnierserie der Nachwuchskicker in Barsinghausen Station. In der KGS-Goetheschule kam es zur Entscheidung der Zwischenrunde 5A bei den unteren D-Junioren. Als Lokalmatador war auch Uniteds DIII am Start – und dies mit einem prächtigen Erfolg.




Lag das Team von Trainer Heiko Klose nach dem Auftakt-Spieltag mit zwei Siegen und zwei Niederlagen noch auf Rang 3 (was das Ausscheiden bedeutet hätte), so kletterten die United-Jungs jetzt durch Siege über den 1.FC Wunstorf II (2:0) und Germania Helstorf II (4:0) sowie einem Remis gegen den TSV Luthe III noch auf den begehrten 2. Tabellenplatz. Dieser berechtigt zur Teilnahme an der Vorschlussrunde.

Zum erfolgreichen Team gehören: Louis Stoya, Jonas Albrecht, Lennart Klavehn, Kris Diesing, Richard Hagelganz, Steven Scheele, Jonas Pape, Leif Huneke und Louis Schauer.